media2go

Aktive Benutzer der Bücherei Buchkirchen haben auf Zugang zu den e-Medien von media2go mit einem derzeitigen Bestand von ca. 20.000.

Aktive Benutzer der Bücherei Buchkirchen werden für diesen Zugang freigeschaltet.
Sie können auch die Freischaltung beantragen unter     buchkirchen@bibliotheken.at

media2go     e-Medien nutzen

Aktive Benutzer der Bücherei Buchkirchen - das sind Sie, wenn Sie in letzter Zeit ein Medium entlehnt haben - können jetzt auch eMedien über ONLEIHE entlehnen. Wir geben monatlich (in der Anfangszeit auch öfter) die aktualisierte Liste an media2go.

Dies ist ein Service für unsere aktiven Benutzer, darauf besteht aber keinerlei Rechtsanspruch.

Technische Voraussetzung: Internetzugang; ein Reader ist von Vorteil (LED besser als LCD) - zum Kennenlernen genügt aber ein PC oder Tablet.

URL:    www.media2go.at

Username: 41804002 und ohne Leerzeichen oder Anfangsnullen die Ziffern der eigenen Ausweisnummer anschließen.

Passwort: Ihr Geburtsdatum im Format TTMMJJJJ

Sie können dann eMedien aussuchen (in den Bibliothekskorb legen) und herunterladen, sofern sie gerade verfügbar sind; wenn nicht, können Sie diese reservieren. Sie werden per Mail informiert, wenn es verfügbar ist, es steht dann 1 Woche für Sie zum Download bereit.

Die Rückgabe erledigt sich von selbst, da dann das eMedium nicht mehr zu öffnen ist.

Für weitere Informationen stehen die MitarbeiterInnen der Bücherei Buchkirchen zur Verfügung.

Sie können uns auch per Mail über   buchkirchen@bibliotheken.at erreichen.