Blinddate with a Book

Es gibt Zufälle hinter denen Gott lächelt – unter diesem Motto erzählte der ehemalige Pfarrer von Buchkirchen, Generaldechant der Diözese Linz, emeritierte Abt des Stiftes Altenburg und noch in vielen anderen Funktionen tätige Ordensmann Christian Haidinger Anekdoten aus seinem Wirken. Zahlreiche Buchkirchnerinnen und Buchkirchner, die noch gerne auf seine tatkräftige und segensreiche Zeit in Buchkirchen zurückblicken, lauschten den launig vorgetragenen Geschichten, die sich nahtlos ineinanderfügten und in seinem Buch „Und Gott lächelt“ nachzulesen sind. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Videosequenzen von Sophia Keller am Klavier. Im Anschluss stand Christian Haidinger noch gerne für Buchsignierungen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Der Reinerlös des Abends kam der Ukrainehilfe zugute.